samtig-weich und warm

 

Seit längerem begegnen einem überall Samtkissen, in Wohnzeitschriften, Blogs u.s.w..

Wir waren zunächst nicht überzeugt, ob der elegante und lange auch etwas altbacken anmutende Stoff etwas für uns von Wohnsachen ist.

Doch beim Einkauf von Leinen fiel uns der tolle, Baumwollsamt in die Hände und die Idee war da: Natürlich schlichtes, grobes Leinen mit edlem, weichem Samt zu kombinieren.

Wir finden die Kontraste von Oberfläche und Farben richtig schön - und hoffen Ihr auch!

 

Natürlich verwenden wir reinen, hochwertigen Baumwollsamt und reines Leinen in vorgewaschener Qualität, damit sich die beiden unterschiedlichen Stoffe auch richtig gut vertragen und lange gut aussehen.

Mit den zurückhaltenden Naturtönen und den Maßen 30 x 50 und 40 x 40 lassen sich die Kissen außerdem prima kombinieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Klino (Dienstag, 16 Januar 2018 15:08)

    Die Kissen sehen schlicht und doch schick aus. Als Grundlage kann man sicherlich viele Kombinationen mit den restlichen Möbeln erstellen. Ich frage mich aber ob diese Kissen für gesunden Schlaf geeignet sind?

  • #2

    Karen von Wohnsachen (Dienstag, 16 Januar 2018 15:46)

    Danke für den netten Kommentar und die Frage. Die Kissen sind aus 100% Baumwollsamt und reinem Leinen in mehrfach vorgewaschener Qualität (mit duftneutralem Waschmittel).
    Besonders die 30x50 cm Größe wird als sehr bequem empfunden. Dennoch handelt es sich um 'Sofa'-Kissen und nicht um Kopfkissen, die für die dauerhafte Bettruhe sicher geeigneter sind. Allergiker können die Kissen bei uns auch ohne Federinlett bekommen, damit dem gesunden Schlaf nichts im Wege steht.

Zum Weihnachtsmarkt 2018 im Schloss Lüntenbeck sind wir wieder mit dabei.

8./9. und 15./16. Dezember von 11-19 Uhr

 

Noch bis Weihnachten sind unsere Wohnsachen zu Besuch bei Hoegens Urbanität.

Guckt doch einfach in unseren Partnerläden  vorbei.


© wohnsachen 2018